Das Wintersemester 2019/20 ist nun beendet und die Vorbereitungen für das kommende Sommersemester sind in vollem Gange. Die Lehre am IFR umfasst die Vorlesung „Rehabilitation, Physikalische Medizin und Naturheilverfahren“ inkl. eines Blockpraktikums an unterschiedlichen Kliniken. Zudem bieten die Professoren Krischak und Kraus einmal pro Semester in den Räumlichkeiten der Federseeklinik Bad Buchau eine weitere Lehrveranstaltung zum Thema „Praxis der Physikalischen Medizin und Rehabilitation“ an.

Die Rückmeldungen der Studierenden zu den Lehrveranstaltungen sind durchweg positiv und spornen uns an, auch weiterhin inhaltlich anspruchsvolle und themenspezifische Veranstaltungen für die Studierenden zu organisieren:

„Ein sehr tolles Wahlfach mit vielen praktischen Anwendungen in sehr netter Atmosphäre, welches einen guten Überblick über die verschiedenen Bereiche der Rehamedizin bietet!“

„Ich möchte mich hiermit nochmal herzlichst bedanken!!! Selten hatte ich so viel Freude, so viel Spaß daran neue Dinge zu lernen und kennenzulernen.“

„Am liebsten würde ich es nächstes Semester gleich nochmal belegen (mache ich aber nicht, weil noch andere diese einmalige Chance bekommen sollen!!)! Danke vielmals!“

„Zwei richtig spannende und tolle Tage! Besonders das Sportprogramm war cool :)“

Weitere Informationen zur Lehre am IFR und die vollständigen Evaluationsberichte finden Sie hier.