Gerade erst wurde die kurz Veröffentlichung zur Wirksamkeit der orthopädischen Rehabilitation über eine Pressemitteilung der AOK Baden-Württemberg und DRV Baden-Württemberg veröffentlicht, da greifen bereits die gesundheitspolitischen Sprecher der Fraktionen das Thema Rehabilitation auf. Die Studie war Anlass einer kleinen Anfrage der Fraktion B90/Die Grünen zur Rehabilitation. Unter anderem wollte die Fraktion wissen, wie viele Maßnahmen zur Rehabilitation im vergangenen Jahr durchgeführt wurden, was diese gekostet haben und wie viele Beschäftigte nach diesen Maßnahmen wieder arbeiten konnten.

Die kleine Anfrage und die Antwort der Bundesregierung finden Sie hier: http://dipbt.bundestag.de/extrakt/ba/WP19/2347/234702.html

Ebenso greift der SWR das Thema auf und hat zu einem Interview zur Wirksamkeit der Rehabilitation eingeladen, weitere Bekanntmachungen erfolgen unter anderem auf dem Europäischen Gesundheitskongress ab 25.10.2018 in München.